- Jahresbeiträge

STAND: 1. JANUAR 2018

4,50 € Beitrag pro Sänger/in in Erwachsenen-Chören mit nachfolgender Aufgliederung:

1,30 € Beitrag pro Sänger/in in Erwachsenen-Chören für den Kreis-Chorverband Mayen e.V.
- 3,20 € Beitrag pro Sänger/in in Erwachsenen-Chören für den Chorverband Rheinland-Pfalz e.V.
- Mitglieder in Kinder- und Jugendchören sind im Kreis-Chorverband Mayen e.V. und im Chorverband Rheinland-Pfalz e.V. beitragsfrei
- Unfallversicherung für Sänger/innen und Chorleiter/innen sowie Haftpflicht- und Rechtschutzversicherung für alle satzungsgemäße Vereinsveranstaltungen sind im Beitrag enthalten

Förderung der Kinder- und Jugendarbeit
0,50 € Beitrag pro Sänger/in in Erwachsenen-Chören zur Förderung der Kinder- und Jugendlichen

Der Beitrag wurde von der Delegiertenversammlung beschlossen und wird nur im Falle der Einziehung durch den Chorverband Rheinland-Pfalz den Mitgliedsvereinen in Rechnung gestellt.

Die Unfall-, Haftpflicht- und Rechtschutzversicherung für die Kinder und Jugendlichen in Kinder- und Jugendchören (0,40 € pro Person) trägt der Kreis-Chorverband Mayen.

GEMA
1,30 € GEMA-Beitrag pro Sänger/in in Erwachsenen-Chören

Damit sind alle Konzerte, Freundschaftssingen, Ständchen etc. abgegolten. Alle Veranstaltungen müssen jedoch unbedingt von den Chören/Vereinen mit den entsprechenden Formblättern an den Chorverband Rheinland-Pfalz e.V. gemeldet werden. Die Adresse und die Formblätter sind auf der Website www.kreis-chorverband-mayen.de zu finden.

Der GEMA-Beitrag für Kinder- und Jugendchöre wird vom Chorverband Rheinland-Pfalz e.V. übernommen.

Jahresgrundbetrag
39,50 € Jahresgrundbetrag für jeden Erwachsenen-Verein

Inklusive Verbandszeitschrift „Singendes Land“ des Chorverbandes Rheinland-Pfalz e.V. (viermal jährlich 2 Exemplare) für Erwachsenen-Chöre/Vereine
Für eigenständige Kinder- und Jugendchöre wird die Gebühr vom Chorverband Rheinland-Pfalz e.V. übernommen.

Da die vorgenannten Mitgliedsbeiträge nicht ausreichen, um das Erreichen der satzungsmäßigen Ziele des Kreis-Chorverbandes zu gewährleisten, erhält er vom politischen Landkreis Mayen-Koblenz über die Kreissparkasse zurzeit einen jährlichen Zuschuss von ca. 4.100,00 € (für beide KCVs im Landkreis insgesamt 6.000,00 €).