- GEMA

GEMA-Anmeldung von Veranstaltungen von Chören, die unter die Vereinbarung der GEMA mit dem Chorverband Rheinland-Pfalz fallen:

Für die GEMA-Anmeldung nutzen Sie bitte ausschließlich das Formular „GEMA-Anmeldungen für Chorveranstaltungen/sonstige Veranstaltungen (inkl. gesellige Veranstaltungen)“, dass Sie auf der Seite „Chorverwaltung“ auf der Homepage des Chorverbands Rheinland-Pfalz (CV-RLP) herunterladen können:

Das Formular ist weitestgehend selbsterklärend.

„Chorische Veranstaltungen“ und „sonstige Veranstaltungen von Chören“ sind spätestens zwei Wochen nach dem Stattfinden mit dem Chorprogramm (zweifach) anzumelden. Haben Sie kein (gedrucktes) Chorprogramm erstellt, füllen Sie bitte die letzte Seite des Formulars aus. Weitere Informationen zur GEMA und zu den verschiedenen Arten von Veranstaltungen, die über den Chorverband abgerechnet werden können, finden Sie im GEMA-Gesamtvertrag und in der GEMA-Zusatzvereinbarung zum Gesamtvertrag. Diese Informationen können als PDF von der oben angegebenen Seite des CV-RLP heruntergeladen werden.