- Hinweise für Einsender

Liebe Sangesfreunde,

immer mehr Chöre leiten uns Informationen zu, die wir auf unserer Website www.kreis-chorverband-mayen.de gerne veröffentlichen.

Damit diese Schriftstücke auch entsprechend genutzt und dargestellt werden können, sind einige kleine Regeln zu beachten:

Word

In Word erstelle Text (doc oder dox) sollten keine Formatierungen enthalten und in der Schriftart Arial oder Times New Roman erstellt sein. Die Schrittgröße sollte 12 sein. Überschriften sollen in Schriftgröße 16 erstellt werden. Hervorhebungen bitte nicht mittels Unterstreichung, da dies für Links reserviert ist.

Bitte keine Makros einsetzen. Bitte keine Bilder oder Videos einsetzen.
Bilder und Videos bitte als getrennte Datei beifügen.

Excel

Excel Tabellen bitte ohne Zeilenumbruch oder verbundenen Zellen erstellen. Hervorhebungen bitte nicht mittels Unterstreichung, da dies für Links reserviert ist. In Excel erstelle Tabellen (xls oder xlsx) sollten keine Formatierungen enthalten und in der Schriftart Arial oder Times New Roman erstellt sein.

Bitte keine Makros einsetzen. Bitte keine Bilder oder Videos einsetzen.

PDF Dateien können auf der Website nur zum Downloaden angeboten werden.

Sonstige Einschränkungen entfallen.
Daher ist die PDF Form die einfachste Form mit der vorgenannten Einschränkung.

Bilder und Videos

Bilder sollten nicht unter 300 dpi an Größe haben, da sie dann zu klein und beim Vergrößern unscharf dargestellt werden. Die Größe sollte aber auch 3 MB nicht übersteigen.

Videos sollten möglichst nicht länger als 15 Sekunden Laufzeiten haben, sonst dauert es zu lange bis sich das Video aufgebaut hat und der Besucher ist schon wieder weg.

Bitte beachten Sie die Regeln von GEMA und die Veröffentlichungsrechte zu fremden Fotos oder Videos. Wir können keine Haftung für unrechtmäßig veröffentlichte Fotos oder Videos übernehmen.

Weitere Fragen? Nur her damit.